Rückenschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken – es gibt keine Person, die noch nie in Ihrem Leben erfahren. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation, ist die häufigste Beschwerde und die häufigste Ursache für Arbeitsunfähigkeit.
Was kann ich tun?
Die Erscheinungen der degenerativen Veränderungen der Wirbelsäule oft als veraltet durch den Begriff «Osteochondrose». Diese Phänomene findet man bei der absoluten Mehrheit der Menschen, die älter als 18 Jahre. Selbst das Wort «Osteochondrose» umfasst alles: von der altersnorm bis schweren Pathologie. Dieser Begriff wird von den meisten ungern Neurochirurgen und in der Regel nicht verwendet in der internationalen Literatur.
Rückenschmerzen kann sein Problem selbst («greifen», «gelidus den Rücken», etc.), aber es kann auch signalisieren Erkrankung der Wirbelsäule, über eine Vielzahl von ernsten Erkrankungen, von Nierenbeckenentzündung und Grippe bis zu Tumoren der Wirbelsäule oder Metastasen in den wirbeln. Somit Rückenschmerzen – ein Symptom, die Diagnose erfordert.
Eindeutig Diagnose bei Rückenschmerzen ist erforderlich in folgenden Fällen: die Schmerzen traten nach Verletzungen, Stürze, Unfälle; starker Schmerz dauert ein paar Tage, stört zu gehen und/oder zu schlafen; Schmerzen im unteren Rücken gibt dem Fuß/Bein (Gesäß, Oberschenkel, Unterschenkel/Kalb und Fuß); bei torpor, Gefühl von Nadelstichen in den Beinen/Füßen; die Verringerung der Kräfte in jedem Teil des Beines/der Beine; abnehmen Beine/Füße; Schwierigkeiten oder häufige Wasserlassen, Stuhlgang; bei starken Schmerzen bei älteren Menschen; bei starken Schmerzen im unteren Rücken bei macie, geschwächten oder beim Menschen mit der Temperatur; bei Rückenschmerzen bei einem Patienten mit schweren systemischen Erkrankungen, zum Beispiel Osteoporose, Krebs, Tuberkulose.
Es ist klar der Wunsch, herauszufinden, warum schmerzt der Rücken. Beginnen Sie am besten mit der Kernspintomographie (MRT) der lumbosakralen Wirbelsäule. Alle anderen Handlungen, einschließlich Arztbesuch, – dann. Auf dem MRT noch ein paar tausend Rubel, aber ohne Richtung eines Arztes.
Fazit geschrieben Spezialist für Strahl-Diagnostik, oft schreckt Patienten. Dort kann geschrieben werden: Hernie / Vorsprung / Stenose / Rückenschmerzen / Bandscheibenvorfall Smorlya / spondylarthrose. Dies kann bedeuten, alles, einschließlich nichts. Einfach beschreibt MR-Phänomene. Sie müssen interpretiert werden Kliniker unter Berücksichtigung der Anamnese, Beschwerdebild, weitere Untersuchungen durchzuführen und vieles mehr. Fazit Dinkel ist nicht für Patienten, sondern für einen anderen Arzt.
Röntgen-und Computertomographie in den meisten Fällen sind zusätzliche Untersuchungen, die dem Arzt.
Indem Sie MRI Lende wenden Sie sich an einen Neurologen oder Neurochirurgen. Die zweite, meiner subjektiven Meinung nach, ist vorzuziehen: im Durchschnitt operating Neurochirurgen deutlich besser interpretieren Bilder, da täglich sehen die wirklichen Bilder auf die Operationen und verglichen Sie mit der MRT und dem klinischen Bild. In einigen Fällen, die sagen Neurologe oder Neurochirurg, Orthopäde braucht.
Wenn die Ergebnisse der Inspektion und der Beurteilung der MRT nicht operiert werden (meistens der Fall), die Behandlung wird unter der Aufsicht von Neurologen. In typischen Fällen es beinhaltet nicht-steroidale antiphlogistika, Muskelrelaxantien und andere Medikamente. Manchmal erfordern andere Methoden. Bestimmen die Art und die Dauer der Behandlung kann nur der Arzt.
Selbstbehandlung von Schmerzen im unteren Rücken, vor allem ohne MRT – extrem unklug Schritt. Die Anwendung der alternativen Medizin wieder – vor allem ohne MRT, geformtes Idiotie.
Manchmal der Arzt sagt, dass Sie müssen entfernen die Hernie der Scheibe. Durch die Anwendung von endoskopischen und mikrochirurgischen Technologien in den richtigen Händen ist diese Operation ziemlich sicher. Normalerweise sage ich den Patienten, dass die Gefahr von Lähmungen oder anderen schweren Komplikationen bei der Entfernung der Bandscheibenvorfall etwa gleich Kosten der tödliche Unfall auf dem Weg zur Beratung.
Viele haben Angst, dass eine Operation an der Wirbelsäule kann lähmen. Es ist praktisch unmöglich. Es gibt gefährliche Operationen im Zusammenhang mit einer solchen Gefahr, wie das löschen von intramedullârnyh Tumoren, Operationen bei Frakturen der Brustwirbelsäule etc., Wenn diese Gefahr besteht, darüber zu warnen. Bei der Entfernung von Bandscheibenvorfall, Beseitigung von Stenosen des Wirbelkanals das Risiko dieser Komplikationen theoretisches. Voraussetzung für die Sicherheit ist die Qualifikation der Neurochirurg und die Verfügbarkeit von modernen Geräten in der Klinik.
Es gibt Erkrankungen, bei denen erfordert eine Stabilisierung der Wirbelsäule – Installation von Sonderkonstruktionen befestigen die Wirbel miteinander. Möglichkeiten der Stabilisierung und Systeme für die Stabilisierung sehr viel. Stabilisierung der Wirbelsäule erfolgt nur unter strengen Auflagen. Die Notwendigkeit dafür erkennen kann nur ein Neurochirurg. Meistens Stabilisierungs-Operation bei Spinalstenose, Spondylolisthesis, Instabilität der wirbelsegmente, Frakturen der Wirbelsäule.
Nach den meisten Operationen an der Wirbelsäule nicht nur nicht lange liegen, aber oft der Patient beginnt, selbständig zu gehen am nächsten morgen nach der Operation oder auch der Abend am Tag der Operation.
Was muß man also tun, um nicht krank Lende? In privaten Kliniken finden Sie kommerzielle Programme zur Bekämpfung von Rückenschmerzen nach dem Wert des Fahrzeugs. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass tatsächlich genug grundlegende Dinge.
Vor allem muss man im Normalbereich des Körpergewichtes, anders. Es sollte eine entwickelte axiale Muskulatur – schwimmen und im Fitnessraum tun. Schließlich Rückenschmerzen – ein häufiges erstes Symptom der Depression, denn Depression ist begleitet von einem Rückgang der Schmerzgrenze. In der Regel muss man die normale Laune und halten Fit.